Zum Hauptinhalt springen

Adele in Munich

Live

Goodlive Festival GmbH

Veranstaltungsort
Messe München
Gäste
730.000
Leistungen
Gewerke-Handling, Produktion, Set-Design
Jahr
2024
© Frank Hoermann/Sven Simon/Imago
Merchandising trifft Wiesn
Im August 2024 begeisterte Adele mit ihrer Konzertreihe Adele in Munich Zehntausende Fans. Für die zehn exklusiven Shows wurde auf dem Gelände der Messe München ein temporäres Stadion errichtet, das bis zu 75.000 Besucher*innen pro Abend fasste.
Begleitend zu den außergewöhnlichen Konzerten von Adele in Munich entstand mit der ADELE World ein einzigartiger Erlebnisbereich, der Fans schon vor Showbeginn in Adeles Welt eintauchen ließ.
Das Konzept und Design der ADELE World spiegelte Adeles Persönlichkeit und den Standort München gleichermaßen wider: Im F&B-Bereich ließen wir das urige Pub inszenieren, in dem ihre Karriere begann, errichteten eine mediterrane Aperol-Bar und auch eine großzügige Weinbar durfte nicht fehlen. Ein klassischer Biergarten und ein Riesenrad brachten Wiesn-Vibes in die ADELE World.
Die ADELE World war weit mehr als ein klassischer Vorbereich – sie verlängerte das Konzerterlebnis über die Bühne hinaus. Als atmosphärischer Treffpunkt und Einstimmung auf die Show machte sie jeden Konzertabend zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis, das Adeles Musik, Emotion und Persönlichkeit in allen Facetten erlebbar werden ließ.

Macht nicht arm – aber Sinn.

Große Ideen erfordern kein hohes Budget, aber kreative Köpfe.

© AGENCY AGENCY Communications & Marketing GmbH